Kurztrip nach Indien

Dieses Jahr feiert unser Geschäft das 20 jährige Jubiläum und darum hat uns unser Chef über das Pfingstwochenende auf einen Kurztrip nach Indien eingeladen. Ein Tag in Delhi mit Stadtrundfahrt und einer in Agra mit Besichtigung vom berühmten Taj Mahal. Und dafür, dass wir gerade mal 48 Stunden in Indien waren haben wir doch recht viel gesehen und Indien ist halt schon ein sehr faszinierendes Land und auch mal eine längere Reise wert.

Nasenbein-Bruch

Leider sind diese Ferien in Saas-Fee nicht ganz Unfallfrei verlaufen. Ich habe mir gleich ganz am Anfang der Ferien die Nase gebrochen, was natürlich etwas unangenehm war. Zuerst war ich gar nicht sicher, ob sie wirklich gebrochen ist, da ich kaum Schmerzen hatte, aber das Wackeln der Nasse und auch die Tatsache, dass sie recht geschwollen war, war verräterisch. Also gings schnell zum Arzt dort oben, welcher das bestätigt hatte und mir einige Medikamente gegeben hatte, damit die Nase wieder etwas abschwielt.
Am Mittwoch gings dann nach Brig zum Arzt welcher mir die Nase dann wieder gerade gebogen und auch eine Schiene verpasst hatte. Und ausser an diesem Mittwoch konnte ich trotzdem noch Skifahren (wobei mir der Doktor am Donnerstag und Freitag davon abgeraten hat), denn Schmerzvoll war das nur am Mittwoch.
Die Schiene kann ich morgen wieder entfernen und am Dienstag gehts nochmals zum Doktor. Und bis die Nase wieder ganz zusammen ist dauert es ca 3 Wochen. Ich hoffe, dass alles gut geht.

Fotos von Dubai

Übers verlängerte Wochenende war ich mit dem Geschäft noch in Dubai an einem Edutainment-Trip. Ich habe viel gelernt und natürlich haben wir uns auch bestens vergnügt. Ein Programm möchte ich hier nicht niederschreiben, aber einige Fotos möchte ich mit einem kleinen Textchen hier präsentieren. Und jedem der mal einen Stop in Dubai macht, würde ich empfehlen einige Tage dort zu bleiben.

Der letzte Beitrag in diesem Blog ist nun auch schon 10 Tage alt, aber das liegt nicht daran, dass ich keine Lust mehr zum Blogen oder Biken habe, sonder daran, dass mein Internet schon seit dem letzten Wochenende nicht mehr funktioniert. Der ADSL-Router kriegt einfach kein Signal mehr und die Reparatur dauert etwas, weil es recht schwierig ist einen Termin zu finden, an dem der Swisscom-Techniker vorbei kommen kann. Morgen sollte es nun aber endlich soweit sein.
Der einzige Internet-Zugang, den ich momentan habe ist der im Geschäft, aber dort habe ich momentan auch zuviel Arbeit um nebenbei noch etwas zu bloggen und der Zugang über das iPhone. Hier habe ich aber nur ein begrenztes Volumen und mit dem ganzen Bilder hochladen, kann das etwas knapp werden.

Ich habe auf jeden Fall noch drei Beiträge in der Pipeline, die ich hier veröffentliche, sobald das Internet wieder tut. Bis dahin wird es hier noch ruhig bleiben.

Indoor-Wochenende

Das Wetter zeigt sich an diesem Wochenende nun definitiv von der schlechten Seite. Samstag und Sonnatg immer Grau, kalt und immer wieder Regen. Kein Wetter um nach draussen zu gehen und zu Biken.
Gestern ist mir das aber recht entgegen gekommen, denn ich habe fast den ganzen Samstag im Geschäft mit dem einrichten unseres neuen Mailservers verbracht. Und da ist es kein Problem, wenn es draussen regnet. Der Mailserver läuft nun und ich hoffe, der macht in der kommenden Woche nun keine Probleme.

Heute gab mir das schlechte Wetter aber die Zeit endlich den Film von der Tour über den Passo del Sole fertig zu schneiden. Das war wieder mal ein rechtes Stück Arbeit, aber das Resultat ist nicht schlecht geworden. Momentan bin ich den Film noch am hochladen und das sollte heute Abend noch fertig sein.
Sonst war heute ausschlaffen und faulenzen angesagt, nach dieser Woche war ich da auch froh darum.

Die nächste Woche scheint das Wetter auch nicht viel besser zu sein, aber den einen oder anderen trockenen Tag wird es sicher geben.

Ferien - ab ins Engadin

Nach einigen wirklich stressigen Wochen im Büro, habe ich nun endlich zwei Wochen Ferien.
Die kommende Woche werde ich im Engadin, in St. Moritz in einer kleinen Ferienwohnung verbringen und natürlich fleissig Biken. Der Wetterbericht sieht bisher ganz gut aus, nur könnte es halt etwas kalt werden, aber die warmen Kleider sind natürlich auch eingepackt.
Das ist das erste mal, dass ich ins Engadin zum Biken gehe, wenn also noch jemand gut Tipps hat (mit GPS-Daten?), wäre ich natürlich sehr froh darum.

Je nach Lust und Laune kommen dann auch einige Beitrage vom Handy und in der Woche darauf noch mehr Details mit vielen Fotos.

Wochenende in Karlsruhe

Seit langem bin ich nun am Wochenende gar nicht auf meinem Bike gesessen. Das lag nicht mal am Wetter, obwohl das nicht sonderlich gut war.
Ich war mit Kollegen in Karlsruhe am Knockout Festival und weil wir dann nach Konzertende um ein Uhr nicht noch 3 Stunden nach Hause fahren wollten, haben wir gleich dort übernachtet. Fotos habe ich auch gemacht, aber ich schätze, es ist besser, wenn ich die hier nicht zeige ;) Heute waren wir ca um 15 Uhr zurück und da reichte es zum einen von der Zeit nicht mehr für eine Biketour und zum anderen, wäre ich auch nicht sonderlich weit gekommen, da ich noch immer recht müde war.

Um das ungesunde Wochenende etwas zu kompensieren, fahre ich morgen mit dem Bike zur Arbeit und vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche sogar noch etwas Joggen zu gehen. Es wäre wieder mal an der Zeit.
Aber immerhin habe ich heute die Winterpokal Punkte der vergangenen Woche nachgetragen. Ich schätze, ich sollte das regelmässiger machen.

Tage wie dieser...

... Könnten mir gestohlen bleiben. Eigentlich lief die ganze Woche schon zuviel. Vor allem im Büro stapeln sich die Pendenzen und momentan ist kein Land in Sicht.
Da gibt es Computer, die zum Drucken von winzigen PDF-Files plötzlich eine halbe Minute benötigen, andere können Wordfiles nicht mehr speichern usw. Und natürlich ist alles dringend und sollte am besten gestern erledigt werden.
Am Abend blieb die S8 natürlich noch einige Minuten zwischen Dietlikon und Bassersdorf stehen und auf dem Weg von Winterthur nach Hause wurde ich noch schön verregnet. Aber immerhin ist morgen Freitag und das Wochenende verspricht gut zu werden.

24 Jahre!

http://images.t-error.ch/blog/1149/birthday.jpg

Und nun bin ich doch schon wieder ein Jahr älter. Wie die Zeit doch vergeht.
Und bei dem schlechten Wetter heute reicht es nicht mal für eine Geburtstagstour. Schade.

Europapark Rust

Nach einer langen und intensiven Planung haben wir es heute endlich mal zu viert in den Europapark in Rust geschafft. Ich war schon sehr lange nicht mehr dort und habe mich dementsprechend darauf gefreut. Wir waren um ca 09:30 dort und schon da hatte es sehr viele Leute. Das Wetter war allerdings sehr gut und schön warm und die Achterbahnen machten viel Spass. Einziger Minuspunkt waren die vielen Leute und so mussten wir bei einigen Bahnen bis zu 90 Minuten anstehen.
Nächstes Jahr gehen wir sicher nochmals, dann allerdings unter der Woche.