Mit Zahlen Jonglieren

Ich mochte sie noch nie und doch nervt sie mich jedes Jahr wieder; Die böse Steuererklärung. Und auch wie jedes JAhr bin ich im letzten Moment dran, obwohl es dadurch ja auch nicht leichter wird.

Wie auch immer nun ist es geschafft und sie sollte noch Fristgerecht ankommen. Also ruhe bis zum nächsten Jahr.
http://images.t-error.ch/blog/960/steuererkl.jpg

Blogpause

In letzter Zeit war es hier ja etwas ruhiger, der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her. Dies vor allem weil im Geschäft doch noch einiges los ist, und mir so am Abend etwas die Endergie fehlt.
Am Wochenende bin ich trotz des schönen Wetters nicht zum Biken gekommen, da wir in Davos an einem Geschäftsausflug waren. Schön wars auf jeden Fall, auch wenn die Nächte etwas kurz waren...

Ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit wieder etwas öfters einen Beitrag gibt, auch wenn das Wetter nicht so gut aussieht.

Ende der Ferien

Es musste ja kommen... heute ist war der letzte Tag meiner dreiwöchigen Ferien und morgen geht der Ernst des Lebens wieder los. Hinter mir habe ich nun eine Woche Lenzerheide und zwei Tage Flums. Das Wetter hat erstaunlich gut mitgemacht und es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Aber ich hatte auch noch andere Dinge zu tun als "nur" Biken.

Mal sehen, ob ich es in der nächsten Woche mal wieder mit dem Bike zur Arbeit schaffe, momentan sieht es aber nicht danach aus, nur schon wegen dem Wetter. Also nochmals etwas in den schönen Erinnerungen schwelgen und die Fotos durchschauen :)

Happy Birthday...

... to me. Schon wieder ein Jahr mehr auf den Buckel, wie die Zeit doch vergeht.
Petrus hat mir schon ein super Geschenk gemacht.

Ferien!

Nun habe ich es doch noch geschaft. Endlich Ferien.
Ich habe vom nächsten Montag bis am Freitag den 24. Oktober Ferien, also genau drei Wochen. Die nächste Woche gehts in die Lenzerheide zum Skifahren Biken und danach werde sich sicher noch die eine oder ander Tagestour fahren, wenn das Wetter mitmacht.
Dies sind erst meine zweiten Ferien in diesem Jahr, darum auch gleich drei Wochen. Am liebsten würde ich natürlich im Sommer Ferien machen, aber das lässt mein Job leider schlecht zu. Nun hoffe ich, dass sich das Wetter noch etwas von der besseren (und wärmeren) Seite zeigt.

Lazy Weekend

Dieses Wochenende eignete sich um mal wieder etwas auszuspannen, lange ausschlafen und einfach nichts machen. Nach einer recht anstrengenden Woche war ich nun auch wirklich mal froh, dass es regnete, denn so zog es mich nicht wirklich aufs Bike.

Dafür habe ich ein kleines Foto-Shooting vom Wheeler Raceline Comp 1 gemacht, damit dort auf der Seite wieder etwas aktuellere Bilder sind. Die Spacer kommen noch weg, die Züge müssen noch gekürzt werden. Und zudem werde ich noch andere Pedalen montieren. Das Bike hat noch nicht ausgedient :)

Pechstag

Der heutige gestrige Morgen begann nicht gerade rosig. Eigentlich wollte ich mit dem Superstroke zur Arbeit fahren, allerdings war dort der hintere Reifen platt. Na toll, also mit dem Wheeler. Für etwas habe ich ja zwei Bikes. So war ich recht zügig unterwegs und nach nur 56 Minuten schon im Geschäft. Aber natürlich schon schön durchgeschwitzt.

Auf dem Heimweg schaffte ich es nur bis nach Bassersdorf, da sich dort meine linke Kurbel verabschiedete. Einfach abgefallen! Alle Reperaturversuche sind erfolglos geblieben, unter anderem weil ich keinen Imbussschlüssel in der passenden Grösse hatte und auch weil die Kurbel innen schon recht lädiert aussah. Glücklicherweise konnte mich meine Mutter ab mit dem Auto abholen.

Zuhause reparierte ich gleich den Schlauch vom BMC, ein Dorn hatte sich durch den Reifen gearbeitet, und tauschte dabei gleich den Vorder- und den Hinterreifen, damit die gleichmässiger abgefahren werden.

Zum Schluss musste ich noch Feststellen, dass die Bluewin unser Internet gesperrt hatte, da wir anscheinend einen Virus hatten. Komisch. Die Scans von Norton Antivirus auf den Computern zeigten nichts an, erst der Onlinescan von F-Secure fand zwei Viren und konnte sie auch gleich entfernen. Mit der Bluewin Hotline (Die übrigens bis 24:00 offen ist) konnten wir das Internet wieder zum laufen bringen.

Der Abend hätte man also getrost streichen können. Ich hoffe heute morgen und Abends habe ich etwas mehr Erfolg.

Ach ja: Der Reifen von meinem Stadtvelo scheint auch platt zu sein, aber das kann bis am Abend warten.

Die Daten der Tour:
  • Distanz: 25.89Km
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 21.5Km/h
  • Zeit: 1:12:15
  • Höchstgeschwindigkeit: 56 Km/h
  • Durchschnittlicher Puls: 146 bpm
  • Höhenmeter: 322.4 Hm
  • Hm pro Km: 12.45
  • Bike: Wheeler Raceline Comp 1
  • Google-Earth Datei

Neue Homepage von Velo Glauser online

Die Stammleser dieser Webseite haben sich vielleicht gefragt, warum ich in der letzten so oft bei meinem Velomech war. Meist ging es nicht um mein Bike sondern um die neue Homepage von Velo Glauser. Heute ist das Meisterwerk endlich fertig geworden.
http://images.t-error.ch/blog/672/glauser_neu.jpg

Ich muss zugeben, die Homepage gefällt mir selber sehr gut, aber schlussendlich muss sie ja nicht (nur) mir gefallen, sondern den Kunden von Marcel Glauser. Das Ziel war von Anfang an eine einfache, aber informative Homepage zu gestalten. Eine Homepage ohne grossen Schnickschnack, die dem Kunden die Informationen liefert die er benötigt und die auch einfach zu verwalten ist. Ich denke, das ist mir gelungen, aber natürlich gilt es noch das Feedback der Kunden abzuwarten.
Natürlich ist auch hier im Blog Feedback willkommen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Besucher der Homepage einen Besuch abstatten würde.

Und zum Vergleich ein Screenshot der alten Homepage:
http://images.t-error.ch/blog/672/glauser_alt.jpg

Der Frühling kommt...

... der Regen wird wärmer.

Und ich nerve mich mal wieder über das Wetter. Das Fleisch ist willig nur das Wetter ist schwach, oder so. Und so wie es aussieht nur (immerhin) am Sonntag etwas besseres Wetter in Sicht. Gruml.
http://images.t-error.ch/blog/671/wetter.jpg

Verpasst...

Schade, heute habe ich es leider verpasst mit dem Bike zur Arbeit zu fahren. Das Wetter wäre seit langen mal wieder gut gewesen und die Temperaturen lagen auch noch im angenehmen Bereich. Nur habe ich erst heute morgen realisiert wir gut das Wetter ist und zudem hatte ich noch mein Geschäftsnotebook dabei. Und mit dem im Rucksack möchte ich nicht ins Geschäft fahren.

Morgen sieht das Wetter ja auch gut aus, nur habe ich dann wieder MCSA Kurs. Also bis 16 Uhr wieder vor dem Computer. Aber ich habe vor nach dem Kurs noch eine Runde mit dem Wheeler zu drehen. Dann kann ich ja auch die neuen Reifen testen. Und vielleicht schaffe ich es in der nächsten Woche ja mal wieder mit dem Bike ins Geschäft.