Skifahren in Savognin

Zum Abschluss der recht sportlichen Woche war ich mit zwei Kollegen am Samstag und Sonntag noch in Savognin beim Skifahren. Das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt und wir haben an beiden Tagen keine einzige Wolke gesehen, dafür war es aber recht kalt. Und zu unserer Überraschung waren auch am Sonntag recht wenig Leute auf der Piste unterwegs und wir mussten nur einmal ca 5 Minuten anstehen. Es hat sich also richtig gelohnt.

Schneeschuh-Laufen in der Sellamatt

Heute ist mal wieder eine alternative Sportart angesagt. Inzwischen sogar mit einigen Sonnenstrahlen.

Skifahren in Flums

Stee und ich haben das schöne Wetter genutzt um etwas Ski zu fahren. Schnee hats genug und das Wetter zeigt sich von der besten Seite.

Ein frohes neues Jahr 2012

Und schon wieder geht ein Jahr zu ende, aber morgen gehts ja mit dem neuen los und das wird sicher wieder viele mit sich bringen.

Ich wünsche allen Bloglesern einen guten Rutsch und ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2012!

Frohe Weihnachten

Und schon ist es wieder so weit. Ich wünsche allen Lesern ein Frohes und erholsames Weihnachtsfest!

Sixdays

Heute wieder etwas Sport schauen. Gibt das eigentlich auch WP-Punkte?

iPhone 4S

Nach fast 2 einhalb Jahren musste nun mal ein Ersatz für mein iPhone 3GS her. Ansich hat sich das Gerät ja gut geschlagen, aber der Bildschirm wurde inzwischen etwas in Mitleid gezogen und nach über zwei Jahren darf auch mal etwas neues her.
Nun ists wieder ein iPhone geworden, diesmal das 4S. Das Einrichten hat bestens geklappt und alle Fotos, Videos, Mails, SMS usw wurden Problemlos übernommen und nun habe ich mal wieder etwas zum spielen. Damit werden die Moblog-Fotos hier hoffentlich wieder etwas besser.

Roadtrip 2011: Zwischenbericht 2

Nochmals ein kleines Update zwischendurch. Nachdem wir letzte Woche im Engadin waren gings dann für Donnerstag und Freitag nach Livigno. Am Donnerstag wars eher nass und da haben wir nur eine kleine Sight-Seeing-Tour gedreht aber am Freitag gings bei bestem Wetter in den Bikepark. Das hat richtig Spass gemacht, nur konnten wir das Besteck am Abend wegen den schmerzenden Händen fast nicht mehr halten. Am Samstag gings dann nochmals zurück ins Engadin und bei schönstem Wetter hoch zur Muottas da Schlarigna. Keine Wahnsinnstour, aber eine super Aussicht.
Dafür hat es am Sonntag Bindfäden geregnet, worauf wir uns entschieden mal in eine andere Gegend zu ziehen und so gings über den Julier, Oberalp und Furka nach Fiesch ins Wallis, aber dort sah es gleich aus. Auch nass und Grau, aber es war ja auch schon später Nachmittag als wir dort waren. Am Montag sah es dann leider ähnlich aus, aber da es dann immerhin aufgehört hat zu Regnen und auch einige wenige Flecken vom blauen Himmel zu sehen waren, machten wir uns doch noch auf zum Märjelensee, wo man eigentlich eine gute Aussicht auf den Aletsch-Gletscher hätte. Wegen den Wolken wurde aber nichts daraus, also nicht gerade die beste Tour in unseren Ferien. Dafür zeigte sich das Wetter am Dienstag von der besten Seite. Sonne und schön warm und das haben wir genutzt um den Saflisch-Pass zu fahren. Eine Entschädigung für den Montag. Heute ist etwas Pause angesagt, bevor es dann noch einen Endspurt gibt.

Roadtrip 2011: Zwischenbericht 1

Letzten Samstag sind Stee und ich mit dem Camper und unseren beiden Bikes in die zweiwöchigen Ferien aufgebrochen und nun gibts hier ein kleines Update für alle die nicht bei Facebook sind. Natürlich folgen nach den Ferien noch detailliertere Berichte mit vielen Fotos und wohl auch noch das eine oder andere Filmchen.
Am Samstag gings bei Regen nach Flims und unterwegs wurde das Wetter immer besser. So konnten wir am Sonntag eine schöne Tour in Flims machen, wenn auch nicht ganz Schneefrei. Am Montag-Morgen fuhren wir weiter nach Savognin um dort die ausgeschriebene Tour zum Ziteil zu machen und nach der Tour gings mit dem Camper gleich wieder weiter ins Engadin nach Samedan. Gestern sind wir dort die Frischi-Bike Safari gefahren (an einem Tag) und heute waren wir bei der Es-Cha Hütte oben. Alles bei bestem Wetter. Zwar etwas windig, aber wir waren an jedem Tag mit kurzen Hosen unterwegs. Voraussichtlich bleiben wir nun noch einen Tag hier und dann gehts weiter. Mal schauen, wohin.

Ab in die Ferien

Nun ist es endlich soweit: Zwei Wochen Ferien mit Stee und dem Camper. Das ganze ohne einen grossen Plan.
Momentan regnet es noch, aber die Aussichten sind einiges besser.
Erster Halt: Flims