Diesen Sonnatg war es nun also soweit. Der Zürich Marathon, bzw der Teamrun stand an, das heisst Treffpunkt um 07:45 in Zürich. Da ich am Tag zuvor noch bis etwas nach 22 Uhr in Homberg war, wurde die Nacht dementsprechend etwas kürzer. Leider hatten wir diesmal nicht dasselbe Wetterglück wie das letzte mal, es war richtige April-Wetter angesagt. Und so kam es dann auch, dass der Start noch im trocknen von statten ging, es dann aber für der Übergabe schön zu regnen begann. Und da ich diesmal die zweite Strecke laufen musste, konnte ich das alles im Regen machen. Das sind die 10.8 Km von Züricvh nach Erlenbach, alles dem See entlang. Sonderlich spannend war es nicht, ich war nicht 100% fit und der Regen half auch nicht gerade und so war ich dann froh, als ich in Erlenbach war. Schlussendlich habe ich mein Ziel dann aber doch erreicht. Mit 57:40 Minuten war ich schneller als eine Stunde. Und im ganzen Team waren wir mit 3:18 gut 20 Minuten schneller als das letzte mal: http://www.datasport.com/de/diplom/?racenr=14913&stnr=6624
Die Daten der Tour:
Die Daten der Tour:
- Distanz: 10.8Km
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 10.0Km/h
- Zeit: 0:57:40
- Durchschnittlicher Puls: 160 bpm
- Höhenmeter: 19.6 Hm